Neßmersiel und Umgebung

Der ostfriesische Ferienort Neßmersiel - ein Ort der Entschleunigung

Der Küstenbadeort Neßmersiel liegt im Nordwesten Niedersachsens, direkt gegenüber der Ostfriesischen Inseln Baltrum und Norderney. Neßmersiel zählt ca. 400 Einwohner. Der Badeort ist der kleinste an der ostfriesischen Nordseeküste. Hier gibt es keinen Stress und keine Hektik. Dafür aber rauschende Nordseewellen und scheinbar endlose grüne Wiesen und Deiche. Hier auf dem Land ticken die Uhren noch ein wenig langsamer. Wer ankommt, passt sich der typisch norddeutschen Gelassenheit automatisch an. Ja, und in Neßmersiel gibt es sie noch, die gemütlich-beschauliche Ferienidylle. Wollt ihr im Urlaub vor allem die Seele baumeln lassen und einfach mal abtauchen – Neßmersiel ist perfekt für eure Auszeit in der Natur. Gleichwohl muss man nicht auf alle Annehmlichkeiten, die man im Urlaub gerne mit Kindern um sich hat, verzichten.

Urlaub am schönsten Badestrand von Baltrum und Norderney

  • Unesco-Weltnaturerbe Wattenmeer mit Führungen für die ganze Familie
  • Fährfahrten nach Baltrum oder Norderney

Neßmersiel liegt im Schutz der Deiche und bietet dem Spaziergänger ein unvergessliches Panorama sowohl von der Seeseite mit den Inseln Baltrum, Norderney und Langeoog als auch vom Festland. Der Leuchtturm von Norderney ist ein Markenzeichen der Umgebung. Nordsee, Deiche, Wiesen und Wattenmeer bieten dem Urlauber Natur pur. Die kleinen rot gedeckten Friesenhäuser vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit und Gelassenheit.

Pizzeria Angelo, Neßmersiel

Die erste BIO-Pizzeria, die wir kennengelernt haben. Hier gibts leckere Pizza und Pasta in Bio-Qualität.

Fährhaus, Neßmersiel

Eines der besten Fischrestaurants in Deutschland- im Strandkorb auf der Terrasse oder in der gemütlichen Stube – unsere absolute Empfehlung

Aggis Huus, Neßmersiel

Vom Eierpfannkuchen bis zur Fischplatte- Köstliches zum kleinen Preis

Zum alten Siel, Neßmersiel

Hier gibt es klassisches und internationale Küche.

Restaurant Käthe & Karl, Dornumersiel

Urgemütlich, gute Weine und vielfältige Auswahl

Die wunderschöne Stadt Norden lädt zum Shoppen und bummeln ein. Zur Weihnachtszeit könnt ihr euch hier auf einen wunderschönen Weihnachtsmarkt rund um den Kirchplatz freuen.

Fahrrad- und Tretmobilverleih am Deich, Taubenweg 1, Neßmersiel

Besonders mögen wir an Neßmersiel, dass es klein und überschaubar ist und die Kleinen die große Welt hier ganz unbeschwert entdecken können.

Ob der Spielplatz vor der Haustür oder der Indoor-Platz „ Sturmfrei“- wir lieben den Urlaub in Neßermsiel mit unseren Kindern. Denn sie können überall toben, etwas erleben und Spaß haben.

Aber auch für die Erholungszeiten der Eltern ist gesorgt: Mit Yoga am Deich oder Wellness-Anwendungen im Well-Neßmersiel- jeder kommt hier auf seine Kosten.